Bei der Frage eines Lesers über den Erscheinungsort Medjugorje erhielt ich folgende Antwort, die ich unten niedergeschrieben habe. Diese Antwort gilt auch für andere Marienerscheinungsorte.

Warum hat die Muttergottes nie in den Medjugorje-Botschaften gesprochen, dass Benedikt XVI der richtige Papst ist und dass Franziskus der Antipapst bzw. der Falsche Prophet ist?

Was würde passieren, wenn Medjugorje wüsste, dass Franziskus der Falsche Prophet ist?

Antwort bzw. Erklärung erhalten am 23.1.15, ca. 9.00 Uhr, die ich mit meinen eigenen Worten niederschreibe.

 

1.  Die Menschen würden die Seher für komplett verrückt halten und genauso ausgrenzen und beschimpfen, wie sie es bei Mary of Divine Mercy tun. Sie würden Gefahr laufen, dass ihnen auch körperlich Schaden zufügt werden würde, da sie nicht im Verborgenen arbeiten wie Mary. Der Schutz wäre nicht gegeben. Mary hat die schwere Aufgabe, die Endzeitprophetin zu sein. Jetzt, seit 2010, wird das Buch der Offenbarung des Johannes offengelegt und der Menschheit erklärt. Mitten in der Phase der Endzeit werden die Geschehnisse, aber auch die Personen, die in der Offenbarung vorkommen, erklärt. Dazu gehört auch der Falsche Prophet.

Bei den anderen Marienerscheinungsorten liegt die Gewichtung darauf, die Menschen auf den richtigen Weg zu bringen, sie zu bekehren, sie zu warnen, ihr Leben zu ändern, Seelen zu retten etc. Es führt sozusagen zu der Endzeit hin, da alle Marienerscheinungsorte lange vor 2010 entstanden sind.

2.  Die meisten Menschen würden nicht mehr zu den Marienerscheinungsorten kommen. Sie würden dadurch all das Heil, die Gnaden, die Wunder, den Segen, die Gebete, die Berührung des Herzens, ihr Leben zu ändern, nicht mehr erfühlen, erleben, erhalten können.

3.  Der größte Beichtstuhl der Welt würde „zusammenbrechen“ und so viele Beichten könnten nicht mehr abgenommen und durchgeführt werden. So viele Menschen, die eben durch solche Gnadenorte in ihren Herzen berührt werden, würden daheim bei sich höchstwahrscheinlich nie beichten gehen. Diese Marienserscheinungsorte haben immer wieder eine positive Gruppendynamik, so dass viele Menschen sich trauen, etwas für ihr Seelenheil zu tun, was sie daheim niemals tun würden, weil sie  bei den Marienerscheinungsorten unter Gleichgesinnten sind.

4.  Medjugorje wäre wahrscheinlich ein Ort der Verwüstung, der Beleidigung der Muttergottes, ein Ort der Blasphemie, weil es absolut angefeindet und aus der Enttäuschung heraus auch zerstört werden würde.

5.  Jeder Seher, jeder Visionär, jede Begnadete, jeder Marienerscheinungsort hat seine Aufgaben. Wenige bekommen Informationen über die Endzeit und dann auch nicht ausführlich, weil

a)  ihnen nicht gegeben ist, speziell über die Endzeit Kenntnisse zu haben. Das ist nicht ihre Aufgabe. Wie gesagt, es gibt nur eine Endzeitprophetin.

b)  weil man momentan mit der Information, dass Franziskus der Falsche Prophet ist, mehr zerstören würde als heilen. Es geht um die Errettung der Seelen, die momentan auf diese Art und Weise sensibler vonstatten geht. Noch haben wir die Phase der Barmherzigkeit, wo der Himmel noch versucht, die Menschen auf eine feinfühligere Art zu Jesus zu führen; wo eben die Mutter Gottes durch ihre sensiblen Worte versucht, die Menschen zu bekehren; wo Jesus versucht, ihre Herzen aufzurütteln durch Seine Liebe, wie auch wir, die wir für die Seelenerrettung beten und leiden. Bald nach der Warnung wird dann die Phase da sein, wo der Mensch sich nur noch für zwei Wege entscheiden kann und muss. Die, die es bis dahin immer noch nicht wissen und noch unter den Lebenden sind, haben bis zum Zweiten Kommen Jesu die Möglichkeit dazu. Der Himmel weiß, was er macht! Noch hat der Teufel hier auf der Welt das Sagen. Nach der Warnung wird er sehr geschwächt sein…..

6.  Beim Buch der Wahrheit und beim Franziskus trennen sich weltweit die Meinungen und die Gemüter und wir erscheinen – weltlich gesehen – nicht auf der „Gewinner-Seite“, deswegen wurden auch nur relativ wenige ausgewählt, die die Gnaden erhalten haben, andere auf den Weg der Umkehr zu führen, denn es gehört besonders viel Mut dazu. Mut zum Ansprechen, zum Ertragen, zum Aushalten etc...

7.  Wenn man die Worte der Mutter Gottes jeden Monat liest, feinfühlig ist, gut zuhört und das BdW kennt, dann weiß man, dass die Mutter Gottes immer die Hauptanliegen anbringt, ohne aber in die Tiefe des Inhaltes des Buches zu gehen.

Die Hauptschlagwörter sind: Beten, Buße, Beichten, Bekehren.